Advents Challenge Teil 5 Welches Hilfsmittel?

Die Wahl des passenden Hilfsmittel für den Einsatzort.

Die fünfte Aufgabe war sehr knifflig. Es wurden 3 Makroaufnahmen von Hilfsmittel auf dem GKW zugesendet. Zunächst war die Aufgabe, diese zu erkennen.

Zur Lösungsfindung brauchten wir die Hilfe unseres Ortsverbandes. Auf elektronischem Wege wurde die Aufgabe allen Helfern zugesendet und uns wurde geholfen. Viele Kameradinnen und Kameraden hatten uns mögliche Lösungen zugesendet. Die Hilfe war enorm und hat uns sehr gefreut.

Um die Antwort zu überprüfen, fuhr unser OJB in den OV und hat Fotos von den Hilfsmitteln auf dem GKW angefertigt.

Damit waren wir uns dann beim Onlinetreffen sicher, dass wir alles richtig erkannt hatten.

Nun der zweite Teil der Aufgabe. Wir sollten uns überlegen, was zur Beseitigung des Gerölls und der Bäume am besten geeignet ist. Gemeinsam hatten wir uns festgelegt und unsere Antwort dann erstellt und versendet.

Wir hoffen, es war richtig.

Nochmals vielen Dank an Alle aus unserem Ortsverband, die uns bei der Lösung geholfen haben.